Menü

iX-Workshop zu Hyper-V - Frühbucherrabatt endet bald

Wer in den Genuss des Frühbucherpreises für den Workshop zu Microfts Virtualisierer kommen will, sollte in den nächsten Tagen buchen.

Lesezeit: 1 Min.
In Pocket speichern
vorlesen Druckansicht Kommentare lesen 5 Beiträge
Von

Mit der Vorstelung des Windows Server 2012 respektive dessen zweiter Release hat Microsoft seine Virtualisierungssoftware Hyper-V deutlich weiterentwickelt und nach Ansicht vieler Administratoren zum Marktführer VMware aufgeschlossen.

Allerdings ist die erfolgreiche Server-Virtualisierung im Firmennetzwerk zu einem guten Teil Erfahrungssache. Darum beleuchtet der Workshop den Stand der Technik aus Redmond aus prinzipieller und auch aus praktischer Sicht – und zwar inklusive des Windows Server 2012 R2.

Am ersten Tag geht es neben einem umfassenden Blick auf die technischen Funktionen um einige strategische Kernfragen wie Sicherheit und unternehmensgerechtes Projekt-Design. Der optionale zweite Tag widmet sich dann der praktischen Umsetzung mit Hands-on-Übungen. Jeder Teilnehmer hat ein Notebook zur Verfügung und kann Hyper-V dort einrichten und konfigurieren.

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Online-Anmeldung gibt es auf der Workshop-Website, bis zum 10. Februar gilt noch der Frühbucherrabatt. (js)