13-Zoll-Retina-Displays bereits in Massenproduktion

Dem 15-Zoll Retina-MacBook Pro soll noch dieses Jahr ein günstigeres und kleineres MacBook mit hochauflösenden Display folgen.

Lesezeit: 1 Min.
In Pocket speichern
vorlesen Druckansicht Kommentare lesen 4 Beiträge
Von
  • Jeremias Radke

Apple lässt bei Samsung, LG und Sharp bereits 13,3 Zoll große Displays mit einer Auflösung von 2560 x 1600 Pixel produzieren, sagte der NPD-Analyst Richard Shim gegenüber Cnet. Die Panels sind Shim zufolge nicht für das MacBook Air, sondern für ein massentaugliches MacBook Pro gedacht.

Weil angeblich ein bis zwei Millionen Displays geordert wurden, könnten die Preise deutlich unter denen des Retina-MacBook mit 15-Zoll-Bildschirm liegen. Die hohen Bestellmengen sind laut Analystenmeinung auch erst wegen deutlich verminderter Ausschussraten möglich. Inzwischen betrage der Anteil verwertbarer Panels über 70 Prozent. Cnet rechnet mit einem Verkaufsstart des 13-Zoll-Geräts noch in diesem Herbst. (jra)