Ab 19 Uhr: "iPhone 6", "iWatch" und mehr im Liveticker vom Apple-Event

Heute Abend stellt Apple in Cupertino neue Hardware vor – darunter höchstwahrscheinlich auch ein lange erwartetes Wearable-Gerät. Die Mac & i-Redaktion berichtet in einem Liveticker von dem Event.

Lesezeit: 2 Min.
In Pocket speichern
vorlesen Druckansicht Kommentare lesen 581 Beiträge
Von
  • Ben Schwan

So spannend war es bei Apple schon lange nicht mehr: Die am heutigen Dienstag ab 19 Uhr laufende Presseveranstaltung des Konzerns soll erstmals seit dem iPad eine ganz neue Hardware-Produktlinie bringen. Das pfeifen zumindest die Spatzen seit Wochen von den Dächern – ein Wearable-Gerät soll es sein, vermutlich eine Computeruhr, die den Namen "iWatch" tragen könnte. Interessanterweise gab es zu diesem Produkt vorab so gut wie keine Leaks: Selbst Apples Zulieferer in Asien hielten weitestgehend dicht. Allerdings dürfte die "iWatch" vermutlich heute auch nur vorgestellt werden, dann aber erst Anfang 2015 in den Handel kommen.

Neben Apples Vorstoß ins Geschäft mit den Wearables erwartet die Branche neue iPhone-Modelle. Diesmal sollen es erstmals deutlich größere Bildschirme sein: Und in der Tat hat die Keynote mit der Vorstellung des iPhone 6 und des iPhone 6 Plus begonnen, den beiden neuen Flaggschiffen mit 4,7-Zoll- und sogar 5,5-Zoll-Displaydiagonalen. Die Features finden Sie hier ausführlich auf heise online.

Einladungskarte zum Apple-Event.

Einladungskarte zum Apple-Event.

(Bild: Apple / Screenshot via The Loop)

Daneben dürfte es auch die Release-Ankündigung von iOS 8 geben, das schon im Sommer vorgestellt wurde. Es ist gut möglich, dass das verbesserte Mobilbetriebssystem bereits heute zum Download bereitsteht. Apple-Fans warten außerdem auf die neue OS-X-Version 10.10. Das "Yosemite" genannte Mac-Betriebssystem kommt aber möglicherweise ebenfalls erst im Oktober.

Was Apple am heutigen Abend auch ankündigt, die Mac & i-Redaktion berichtet wie immer in einem ausführlichen Liveticker. Dieser startet gegen 19 Uhr und kann hier abgerufen werden. (bsc)