Menü
Mac & i

Apple Maps in Deutschland: Flyover für Düsseldorf und Umland

Apple hat in Deutschland weitere 3D-Überflugaufnahmen im hauseigenen Kartendienst ergänzt: Zu den neu abgedeckten Städten gehört Düsseldorf mitsamt Umgebung – bis hin zu Solingen.

Von
vorlesen Drucken Kommentare lesen 1 Beitrag
Apple Maps Flyover

Düsseldorf lässt sich nun in der 3D-Ansicht von Apple Maps überfliegen.

Die Flyover-Abdeckung von Apple Maps erstreckt sich nun über Köln und Leverkusen hinaus den Rhein entlang nach Norden bis hin zu Düsseldorf und schließt auch kleinere Städte wie Dormagen oder Monheim am Rhein ein, wie Leser bemerkten. Die 3D-Überflugaufnahmen reichen von Düsseldorf außerdem weiter in östlicher Richtung über Erkrath und Hilden bis nach Solingen.

Wie üblich bei neu hinzugefügten Regionen lässt sich die 3D-Ansicht frei überfliegen, eine geführte Flyover-Tour – etwa für Düsseldorf – gibt es aber noch nicht. Zuletzt hatte Apple im Mai die Flyover-Ansicht für Dresden ergänzt.

Insgesamt sind in Deutschland nun rund 20 Städte und Regionen abgedeckt, darunter auch erste Sehenswürdigkeiten wie das Schloss Neuschwanstein. Große Städte wie Frankfurt und die umliegende Rhein-Main-Region fehlen derzeit noch. Auch die 3D-Gebäude in der Navigationsansicht bleiben vorerst mit Berlin, München und Köln auf sehr wenige Städte beschränkt.

Einem Bericht zufolge hat Apple inzwischen ein Entwicklungsbüro in Berlin aufgebaut, das an der Verbesserung des Kartendienstes arbeitet. (lbe)