Menü
Update
Mac & i

Apple Store zeigt iPhone 5c mit Touch ID

Auf der Produktseite des neuen Lightning-Docks ist ein bislang unbekanntes iPhone-Modell zu sehen, das Plastik-Gehäuse und Fingerabrucksensor kombiniert – und damit neue Spekulationen um ein "iPhone 6c" lostritt.

vorlesen Drucken Kommentare lesen 1 Beitrag
Apple Store zeigt iPhone 5c mit Touch ID

Fantasie-Produkt im Apple Store: iPhone 5c mit Touch-ID-Home-Button

(Bild: Apple)

Anzeige
Apple iPhone Lightning Dock (MGRM2ZM/A)
Apple iPhone Lightning Dock (MGRM2ZM/A) ab € 32,34

Im hauseigenen Online-Laden präsentiert Apple das neue iPhone-Lightning-Dock auch mit einer Produktaufnahme des pinken iPhone 5c – dem Plastik-Modell fehlt dabei allerdings der ältere Home-Button mit typischem Icon, stattdessen ist die neuere Ausführung der Touch-ID-Geräte mit leichter Umrandung zu sehen.

Zwar ist möglich, dass Apple das Einstiegsmodell in diesem Jahr mit Hardware-Komponenten des iPhone 5s aktualisiert und in diesem "iPhone 6c" auch der zunehmend wichtigere Fingerabdrucksensor Einzug hält, doch dürfte das Bild im Apple Store schlicht ein Fehler sein: Vermutlich wurde die falsche Vorderansicht mit der bunten Seitenansicht des Plastik-Gehäuses beim Anlegen der Produktaufnahme kombiniert.

Nach wie vor bleibt offen, ob Apple tatsächlich einen Nachfolger des iPhone 5c einführen will oder schlicht das iPhone 5s in bekannter Form als künftiges Einstiegsmodell verkauft, sobald im Herbst die nächste iPhone-Generation erscheint. Eine Ausdehnung von Touch ID auf das günstigste Modell erscheint sinnvoll – inzwischen geht die Funktionalität weit über das Entsperren des Gerätes hinaus und schließt nicht nur Dritt-Apps sondern auch die Zahlung mit Apple Pay ein.

Mehrere Händler bieten das iPhone 5c in jüngster Zeit teils deutlich unter Apples 400-Euro-Marke an, darunter auch die Telekom – ein Anzeichen für eine beginnende Lagerräumung.

[Update 22.05.15 16:08 Uhr:] Apple hat das Bild inzwischen ausgetauscht. Laut Quellen von 9to5Mac handelte es sich wohl um ein fehlerhaftes Rendering. (lbe)