Menü
Mac & i

Apple Watch Nike+ ab dem 28. Oktober erhältlich

Die gemeinsam mit Nike entwickelte Computer-Uhr kommt Ende des Monats in den Handel. Es bestehen mehrere Unterschiede zur Apple Watch Series 2.

Von
vorlesen Drucken Kommentare lesen
Apple Watch Nike+
Anzeige
Apple Watch Nike+ 38mm dunkelgrau mit Sportarmband schwarz/​grau
Apple Watch Nike+ 38mm dunkelgrau mit Sportarmband schwarz/​grau ab € 385,89

Die Apple Watch Nike+ ist ab dem 28. Oktober erhältlich. Den konkreten Termin nennt Apple inzwischen auf der eigenen Webseite. Die Hardware der Nike-Apple-Watch entspricht der Apple Watch Series 2 – sie ist also wasserdicht und mit GPS-Modul, schnellerem S2-Chip und dem helleren Display ausgestattet. Es gibt aber mehrere Unterschiede zur "normalen" Apple Watch: Dazu zählen vier spezielle Sportarmbänder, die derzeit nur mit der Apple Watch Nike+ erhältlich sind, sowie Ziffernblätter und Zusatzfunktionen.

Apple verspricht außerdem eine “tiefe Integration” der jüngst neu aufgelegten Nike+ Run-App, diese ist aber auch allgemein verfügbar. Zudem solle die Uhr “exklusive Siri-Befehle” unterstützen, um etwa direkt einen Lauf mit der Nike-App aufzuzeichnen – statt die Workout-App von watchOS 3 zu öffnen.

Die Preise der Apple Watch Nike+ entsprechen der Apple Watch Series 2 in Alu-Ausführung: Das 38-Millimeter-Modell kostet knapp 420 Euro, die größere 42-Millimeter-Version knapp 450 Euro. Die Computer-Uhr wird unter anderem auch von Nike im eigenen Online-Store sowie Ladengeschäften vertrieben. (lbe)