Menü

Apple Watch: Spezialmodelle zum chinesischen Neujahrsfest

In China, Hong Kong, Malaysia, Singapur und Taiwan bietet Apple zwei "exklusive" Apple-Watch-Sport-Modelle an.

Lesezeit: 1 Min.
In Pocket speichern
vorlesen Druckansicht Kommentare lesen 2 Beiträge

Die beiden Sondermodelle der Apple Watch Sport.

(Bild: Apple)

Von

Apple bringt zum chinesischen Neujahrsfest zwei Sondermodelle der Apple Watch auf den Markt. Die Geräte sollen nur vom 15. Januar bis zum 22. Februar erhältlich sein. Laut dem Blog Mashable handelt es sich um Alumodelle (Apple Watch Sport) in Gold und Hellsilber mitsamt passendem Sportarmband in roter Farbe.

Die Apple Watch Sport war zuletzt im September optisch überholt worden. Damals erschienen neue Modelle unter anderem mit Rotgold-Finish. Die Sondermodelle soll es offenbar nur in fünf Ländern geben: China, Hong Kong, Malaysia, Singapur und Taiwan.

Apple hatte die neuen Geräte zwischenzeitlich bereits auf seiner Website publiziert, sie dann allerdings wieder heruntergenommen. Wie es zu dem Fehlstart kam, blieb zunächst unklar.

Das chinesische Neujahrs- oder auch Frühlingsfest ist der wichtigste chinesische Feiertag. Er gilt auch als Shopping-Höhepunkt des Jahres. Viele Firmen bieten Sonderangebote und spezielle Produkte zu dem Fest an. (bsc)