Apple zeigt verfügbares Apple-TV-Zubehör

Nach dem gestrigen Verkaufsstart der Multimediabox hat Apple seine Website um eine Übersicht der Apple-TV-Peripherieprodukte erweitert. Billig sind die nicht.

Lesezeit: 1 Min.
In Pocket speichern
vorlesen Druckansicht Kommentare lesen 7 Beiträge
Apple zeigt verfügbares Apple-TV-Zubehör

Satte 15 Euro hätte Apple gerne für diese Schlaufe.

(Bild: Apple)

Von
  • Ben Schwan

Wer sich ein Apple TV der vierten Generation gegönnt hat (Lieferung für Vorbesteller ab Ende dieser Woche), kann nun auch diverse Zubehörprodukte bei Apple erwerben, wie eine neu aufgesetzte Seite auf Apple.com zeigt. Apple bietet Halterungen, Gaming-Produkte, Strom & Kabel, Audio & Musik, Zubehör für den Netzwerkbetrieb sowie Fernbedienungen und Controller an.

Wie Mac & i bereits berichtet hat, zahlt man so für eine einzelne Siri Remote knapp 90 Euro. Möchte man die Fernbedienung zum Spielen mittels Schlaufe sichern, ist ein Produkt namens Remote Loop für 15 Euro erwerbbar. Diese Preise sind auch deshalb erstaunlich, weil man Apple TV 4 mit Siri Remote ab 179 Euro kaufen kann.

Compulock bietet für rund 65 Euro eine Sicherheitshalterung für Apple TV. An Gaming-Controllern verkauft Apple direkt derzeit den Nimbus Wireless von Steelseries (60 Euro) und einen Gitarren-Controller für Guitar Hero Live.

Der iPhone-Konzern bietet ansonsten auch noch verschiedene HDMI- und Ethernet-Kabel sowie einen Adapter für VGA-Projektoren an. Hinzu kommen Bluetooth-Audioprodukte wie Lautsprecher und Kopfhörer, die allesamt mit Apple TV arbeiten sollen. (bsc)