Menü
Mac & i

Apples "Back to School"-Aktion kommt im August nach Deutschland

Ab Anfang des kommenden Monats will Apple auch in Deutschland Studenten und Lehrende mit der Zugabe von Beats-Kopfhörern zum Kauf eines Macs locken.

vorlesen Drucken Kommentare lesen
Apple und Beats

(Bild: dpa, David Ebener/Archiv)

Anzeige
Apple iPhone 6 16GB silber
Apple iPhone 6 16GB silber ab € 238,99

Apples alljährliche "Back to School"-Rabattaktion startet am Donnerstag, dem 6. August in Deutschland im Online-Store des Konzerns und am 7. August in den hiesigen Ladengeschäften, wie das Unternehmen auf Nachfrage mitteilte. Ebenso wie in den USA erhalten Schüler, Studenten und Lehrer beim Kauf eines Macs zum Bildungspreis den Beats-Kopfhörer Solo2 hinzu, dessen Einzelpreis gewöhnlich bei rund 200 Euro liegt.

Für eine Zuzahlung soll auch in Deutschland die Wireless-Version des Solo2 erhältlich sein, der Euro-Preis dafür ist aber noch nicht bekannt. In den USA beträgt die Zuzahlung 100 Dollar. Die Back-to-School-Aktion gilt für alle Mac-Modellreihen mit Ausnahme des Mac mini. Der Mac muss neu sein, "Refurbished"-Geräte bleiben also ausgeschlossen.

Die Verkaufsaktion endet am 18. September. iPhone und iPad sind im Unterschied zu den Vorjahren auch in Deutschland ausgeklammert. (lbe)