Menü
Mac & i

Bericht: iPhone-4-Produktion läuft wieder

Apple hat die Produktion des fast vier Jahre alten iPhone-Modells angeblich wieder aufgenommen – speziell für die Märkte Indien, Brasilien und Indonesien.

Von
vorlesen Drucken Kommentare lesen 7 Beiträge

Das iPhone 4 ist angeblich wieder in Produktion

(Bild: dpa, Julian Stratenschulte)

Das iPhone 4 läuft bei Foxconn wieder vom Band. Dies berichtet die indische Tageszeitung Economic Times am Mittwoch unter Berufung auf Branchenquellen. Händler in Indien hätten zuletzt iPhone-4-Modelle erhalten, die im Dezember 2013 produziert wurden, schreibt die Zeitung. Die kommenden Lieferungen sollen als Produktionsdatum Januar 2014 tragen.

Apple hatte die knapp vier Jahre alte iPhone-Generation im vergangenen Herbst aus dem Programm gestrichen und lediglich Restmengen in bestimmten Ländern abverkauft. Im Januar war bekannt geworden, dass das iPhone 4 in Indien wieder erhältlich ist – anfangs blieb aber unklar, ob es sich dabei um neu produzierte Bestände handelt. Das Modell sei nun für umgerechnet rund 235 Euro erhältlich. Die Geräte seien neben Indien auch für Brasilien und Indonesien gedacht, betont die Economic Times. (lbe)