Menü
Mac & i

DB Navigator integriert Bahnhofspläne

Die Reiseplanungs-App der Deutschen Bahn kann nun Pläne größerer Bahnhöfe anzeigen. Die Oberfläche der iPhone-App hat sich an das iOS-7-Design angepasst.

vorlesen Drucken Kommentare lesen 1 Beitrag

DB Navigator zeigt Bahnhofspläne und eine für iOS 7 angepasste Bedienoberfläche

DB Navigator zeigt nun die Bahnhofspläne für mehrere große Bahnhöfe in Deutschland an. Tippt der Nutzer in der Verbindungsansicht auf einen Umstiegsbahnhof, kann man dort den Bahnhofsplan auswählen – soweit vorhanden.

In der App-Beschreibung zu der iOS- und Android-Version spricht die Deutsche Bahn teils von 17 großen Bahnhöfen, teils von 26, welche derzeit mit einem Lageplan versehen sein sollen.

Die iPhone-App wurde in neuer Version 11.00.09 außerdem an die Design-Richtlinien von iOS 7 angepasst – sie sei jetzt "noch nutzerfreundlicher", hofft die Bahn. In Niedersachsen ist es nun möglich, ein Handy-Ticket für Nahverkehrsverbindungen erwerben. (lbe)