Menü
Update Mac & i

Die deutschen Preise des iPhone 5 [3. Update]

Von
vorlesen Drucken Kommentare lesen 375 Beiträge

Das iPhone 5 wird in Deutschland um 50 Euro teurer angeboten als der Vorgänger. Das neue kostet mit 16 GByte Speicherplatz 679 Euro, der Preis des iPhone 4S lag in dieser Konfiguration vor knapp einem Jahr noch bei 629 Euro. Für eine Kapazität von 32 GByte veranschlagt Apple beim iPhone 5 nun 789 Euro, das neue 64-GByte-Modell kostet knapp 900 Euro – beide liegen ebenfalls um jeweils 50 Euro über dem Vorjahresmodell. Diese Angaben zu vertragsfreien Geräten sind bislang nur relativ versteckt auf der iPhone-Vergleichsseite des Apple Store zu sehen.

Der Euro-Preis des iPhone 5 auf der Store-Seite

iPhone-Preise für Österreich und Schweiz nennt Apple noch nicht – dort liegt der Verkaufsstart des iPhone 5 am 28. September, eine Woche nach dem Deutschland-Start.

Die Erhöhung des Europreises ist auch in Frankreich zu sehen. Am Dollarpreis des vertragsfreien iPhones in den USA hat Apple hingegen nichts geändert – dieser fängt weiterhin bei 649 Dollar für 16 GByte an und reicht über 749 Dollar bis hin zu 849 Dollar für das iPhone 5 mit 64 GByte.

Apples deutsche Mobilfunk-Partner vertreiben das iPhone 5 ebenfalls und werden dieses bei Abschluss eines Zweijahresvertrages wie gewohnt zu subventionierten Preisen vermarkten – Informationen dazu reichen wir so bald wie möglich nach. Die Vorbestellung der sechsten iPhone-Generation ist ab Freitag möglich.

[Update 13.09.2012 10:35 Uhr] Das iPhone 5 wird bei der Telekom wieder mit einem Netlock an das Netz des Mobilfunkanbieters gebunden sein – dies hat eine Unternehmenssprecherin gegenüber Mac & i bekanntgegeben. Preise will der Netzbetreiber am Freitag zum Vorbestellungsbeginn nennen.

[2. Update 13.09.2012 13:10 Uhr] Vodafone will die Preise für das iPhone 5 ebenfalls am Freitag zum Vorbestellungsstart ankündigen. Dort ist das neue iPhone ohne Netlock erhältlich, betonte ein Pressesprecher des Netzbetreibers gegenüber Mac & i.

[3. Update 13.09.2012 17:35 Uhr] Die Vorbestellung des iPhone 5 ist am Freitag ab 9 Uhr möglich, erklärte ein Sprecher von Apple Deutschland auf Nachfrage.


Siehe zum iPhone 5: