Menü
Mac & i

Erster Trailer zu Sorkins Steve-Jobs-Film

Universal hat einen ersten 60-Sekunden-Trailer der Filmbiografie "Steve Jobs" veröffentlicht. Er zeigt den Schauspieler Michael Fassbender in der Rolle des verstorbenen Apple-Chefs.

vorlesen Drucken Kommentare lesen
Steve Jobs

Steve Jobs bei der Vorstellung des iPhones im Jahr 2007

(Bild: dpa, John Mabanglo/Archiv)

Das Filmstudio Universal hat den ersten Trailer des für Oktober angekündigten Films "Steve Jobs" veröffentlicht. Der Spielfilm, dessen Drehbuch "The Social-Network"-Autor Aaron Sorkin auf Grundlage der Biografie von Walter Isaacson verfasst hat, zeichnet die Geschichte des verstorbenen Apple-Gründers anhand dreier Produkteinführungen nach. Die Titelrolle spielt Michael Fassbender, daneben sind Seth Rogen als Woz und Kate Winslet als Joanna Hoffmann zu sehen.

Die Regie führt Danny Boyle, bekannt unter anderem durch "Slumdog Millionaire", "Trainspotting" und "The Beach". Ursprünglich war David Fincher als Regisseur gehandelt worden, auch um die Hauptrolle gab es zahlreiche Spekulationen, zwischenzeitlich waren Christian Bale und Leonardo DiCaprio als Kandidaten im Gespräch.

Der Kinostart von "Steve Jobs" ist in Deutschland für den 12. November 2015 angesetzt, in den USA läuft der Film ab dem 9. Oktober – kurz nach dem vierten Jahrestag von Jobs' Tod. (lbe)