zurück zum Artikel

Fernsehsender Sport1 streamt auf iPhone und iPad

Fernsehsender Sport1 streamt auf iPhone und iPad

(Bild: Entwickler)

Sport1 strahlt das Programm nun mit einer kostenlosen iOS-App aus – neben dem Livestream gibt es auch Sendungen auf Abruf.

Sport1 hat eine iPhone- und iPad-App veröffentlicht [1], die das Programm des Fernsehsenders als Livestream zeigt. Nutzer erhalten damit Zugriff auf verschiedene Sportereignisse, darunter das Montagsspiel der 2. Bundesliga, die Fußball-Regionalliga, Handball und verschiedene Motorsportveranstaltungen von Formel 1 bis Rallye-WM FIA WRC, wie der Sender am Donnerstag mitteilte – auch die Europaspiele in Baku sollen im Juni übertragen werden.

Neben dem Livestream hält die App verschiedene Sendungen auf Abruf bereit und dient als Programmführer für Sport1 sowie die Bezahlkanäle Sport1+ und Sport1 US. Die Sport1-App ist kostenlos – zum Start sei diese noch werbefrei, betont der Sender. Die knapp 10 MByte große App läuft auf iOS-Geräten mit mindestens Version 7.1. (lbe [2])


URL dieses Artikels:
http://www.heise.de/-2669811

Links in diesem Artikel:
[1] https://itunes.apple.com/de/app/sport1-video-fu-ball-sport/id985262696?mt=8
[2] mailto:lbe@heise.de