Menü
Mac & i

Firmware-Update für 802.11ac-AirPort-Stationen

vorlesen Drucken Kommentare lesen

Das neue Gehäuse von AirPort Extreme und Time Capsule mit 802.11ac-Unterstützung

(Bild: Apple)

Für die aktuelle Time-Capsule- und AirPort-Extreme-Generation mit Unterstützung für 802.11ac steht eine neue Firmware in Version 7.7.2 zum Download bereit. Das Update soll ein Problem beseitigen, durch das sich eine mit der AirPort Extreme verbundene USB-Festplatte nicht als Time-Machine-Laufwerk nutzen ließ. Behoben sei auch ein Fehler, der zu Aussetzern bei WAN-Verbindungen führen konnte, schreibt Apple. Zudem wurde ein Netzwerk-Loop-Problem behoben – dies löst möglicherweise die Schwierigkeiten im Zusammenspiel mit bestimmten Sonos-Konfigurationen.

Das Update lässt sich über das AirPort-Dienstprogramm herunterladen und einspielen – auch von iOS-Geräten aus. Das Firmware-Update trägt auf Apples Support-Seite ein Veröffentlichungsdatum aus zurückliegendem Juni – allerdings lässt es sich erst seit Donnerstagabend beziehen. (lbe)