Menü
Mac & i

"Flow by Outlook" für iOS: Microsoft kombiniert Mail und Messenger

Von Microsoft gibt es offenbar bald eine neue iOS-App, die E-Mail-Client und Instant Messaging kombiniert. Der Konzern hatte Informationen darüber wohl aus Versehen zu früh veröffentlicht.

vorlesen Drucken Kommentare lesen 2 Beiträge
Microsoft

(Bild: dpa, Andrew Gombert)

Microsoft steht offenbar kurz vor der Veröffentlichung einer neuen iOS-App. Wie einem Twitter-User aufgefallen ist, befand sich auf einer öffentlich zugänglichen Website ein entsprechender Hinweis, der offenbar zu früh veröffentlicht wurde. Das Tool namens "Flow by Outlook" soll demnach eine Kombination aus leichtgewichtigem E-Mail-Client und Instant-Messaging-Werkzeug sein.

Laut Beschreibung landen von Flow by Outlook aus verfasste Mails bei Nutzern ohne die App normal im E-Mail-Postfach. User von Flow by Outlook können daneben auch direkter kommunizieren – "ohne Betreffzeilen, Grußformeln oder E-Mail-Signaturen". Flow by Outlook sei für "schnelle, leichte Konversationen in Echtzeit" gedacht, erläutert Microsoft.

Es ist unklar, wann die App erhältlich sein wird. Laut Website ist sie zunächst für das iPhone verfügbar Microsoft bietet bereits einen Outlook-Client für iOS an. Bei diesem handelt es sich um eine aufgebohrte Version von Accompli – einer App, die der Konzern Ende 2014 übernommen hatte. (bsc)