Menü
Mac & i

Google Glass zeigt iMessages

Googles Datenbrille soll auch iPhone-Nutzer über neu eingehende Textnachrichten benachrichtigen – unmittelbares Beantworten ist allerdings nicht möglich.

vorlesen Drucken Kommentare lesen 3 Beiträge

Google Glass informiert nun iPhone-Nutzer über eingehende iMessage- und SMS-Nachrichten. Nutzer der Datenbrille müssen dafür in den iOS-Bluetooth-Einstellungen für Glass das Anzeigen von Benachrichtigungen anschalten – Brille und iPhone müssen dafür “gepairt” worden sein.

Dies hat das Google-Glass-Team in einem Posting auf Google+ angekündigt und weist zugleich darauf hin, dass das Beantworten im Unterschied zu Android-Geräten nicht möglich sei – dies liege an einer Einschränkung von iOS.

Nutzer können in der MyGlass-App außerdem eine neue Kalenderansicht aktivieren – Termineinladungen lassen sich dann per Glass beantworten, Einträge editieren. Weitere Neuerungen sollen künftig in schnelleren Abständen folgen, verspricht das Google-Glass-Team. (lbe)