Menü
Mac & i

Green Kitchen gratis: Apple vergibt vegetarischen Rezepte

Über die Apple-Store-App lässt sich die Rezeptesammlung für iPhone und iPad aktuell kostenlos beziehen. Die Apple Watch unterstützt beim Kochen.

Von
vorlesen Drucken Kommentare lesen
Green Kitchen gratis: Apple vergibt vegetarischen Rezepte

(Bild: Anbieter)

Anzeige
Apple iPad Air 2 LTE 64GB grau (MGHX2FD/A)
Apple iPad Air 2 LTE 64GB grau (MGHX2FD/A) ab € 709,–

Die für 5 Euro gehandelte Rezepte-App Green Kitchen gibt es aktuell kostenlos – allerdings nicht direkt im App Store, sondern durch einen kleinen Umweg über die Apple-Store-App: Apple verweist auf die Gratis-Aktion mit einem kleinen Banner am unteren Ende der Hauptansicht ("Empfohlen") oder im Reiter "Stores" neben dem Hinweis "Apple Watch ist da".

Auf der Detailseite muss man dann "Zum kostenlosen Download" anwählen und landet daraufhin im App Store, nach Eingabe des Passwortes startet die Installation.

Green Kitchen versammelt über 100 Rezepte rund um vegetarische Speisen bis hin zu "Gesundheitstrunks", optional kann man die Auswahl auf vegane und glutenfreie Rezepte einschränken. Die auch in deutscher Sprachfassung vorliegende App zeigt jeweils die voraussichtliche Zubereitungszeit an und erlaubt das Versenden von Zutatenlisten per E-Mail oder Textnachricht.

Zum Funktionsumfang gehören auch Timer – die zusätzlich auf der Apple Watch daran erinnern, den Kochfortschritt zu prüfen. Mindestvoraussetzung ist iOS 8.0 auf iPhone oder iPad.

Apple will die Promo-Codes zum Gratis-Download der App bis Ende Juli bereitstellen – in der Vergangenheit wurden derartige Aktionen teils aber schon vorzeitig beendet. (lbe)