Menü
Mac & i

Java-Updates für Mac OS X 10.6, 10.7 und 10.8

vorlesen Drucken Kommentare lesen 1 Beitrag

Apple hat in der Nacht zum Mittwoch Aktualisierungen für die Java-Unterstützung in Snow Leopard, Lion und Mountain Lion veröffentlicht. Das Java for Mac OS X 10.6 Update 11 (knapp 82 MByte) behebt mehrere kritische Sicherheitslücken in Java 1.6.0_35, indem auf Version 1.6.0_37 aktualisiert wird. Außerdem deaktiviert das Update temporär die Browser-Unterstützung für Java-Applets, falls dies mit früheren Java-Aktualisierungen (Update 9 oder höher) noch nicht geschehen sein sollte.

Java-Update für Lion und Mountain Lion.

Java for OS X 2012-006 (rund 67 MByte) ist für Lion und Mountain Lion gedacht und behebt die gleichen Lücken. Außerdem deinstalliert die Aktualisierung das von Apple mitgelieferte Java-Plug-in in allen Web-Browsern. Dieses lässt sich nur noch reaktivieren, indem die neueste Java-Applet-Plug-in-Version von Oracle heruntergeladen wird. Selbiges ist auf Mausklick möglich, wenn eine Seite Java enthält. (bsc)