Menü
Mac & i

"Knights of Pen & Paper" wird fortgesetzt

Mitte des Monats erscheint der Nachfolger des pixeligen Retro-RPGs für iOS. Das In-App-Verkaufsprinzip wird wohl beibehalten.

vorlesen Drucken Kommentare lesen
"Knights of Pen & Paper" wird fortgesetzt

"Knights of Pen & Paper 2" kommt Mitte Mai.

(Bild: Hersteller)

Paradox North hat eine zweite Folge seines beliebten Rollenspiels "Knights of Pen & Paper" angekündigt. "Knights of Pen & Paper 2" soll bis zum 14. Mai auch für iOS erscheinen und setzt das an klassische Pen & Paper-Spiele angelehnte pixelige Retroabenteuer fort.

Das neue RPG wartet mit neuen Rassen wie Elfen und Zwergen auf und soll auch zwei neue Klassen enthalten: Zauberer und Dieb. In rundenbasierten Missionen kämpft sich der Spieler durch die Lande und dynamisch generierte, düstere Dungeons.

Im Laufe des Spiels können die Charaktere mit verschiedenen Fähigkeiten, neuen Waffen und Ausrüstungsgegenständen verbessert werden. "Knights of Pen & Paper 2" wird ohne Altersbeschränkung erscheinen, Details zu den Geräteanforderungen liegen noch nicht vor.

Aktuell zahlt man für den ersten Titel knapp 5 Euro, allerdings kommt Paradox North leider nicht ohne In-App-Verkäufe aus. Das dürfte sich auch beim zweiten Teil des RPGs fortsetzen. Immerhin sind die "Gold Packs" mit Preisen zwischen 99 Cent und knapp 5 Euro in "Knights of Pen & Paper 1" relativ günstig. (mit Material von dpa) / (bsc)