Menü
Mac & i

Kostenlos: iPhone-Tagebuch-App Momento

Momento nimmt nicht nur manuelle Einträge des Nutzers entgegen – die Tagebuch-App lässt sich auch automatisch mit Inhalten aus sozialen Netzwerken oder RSS-Feeds füllen.

vorlesen Drucken Kommentare lesen
Kostenlos: iPhone-Tagebuch-App Momento

Die App bezieht auch Einträge aus sozialen Netzwerken

(Bild: Entwickler)

Die iPhone-App Momento lässt sich aktuell gratis im App Store beziehen, zuletzt hatte der Preis bei 2 Euro gelegen. Sie dient als Tagebuch-App und bietet in ihren Einträgen Platz für Text und Bilder sowie verschiedene Schlagworte, beispielsweise zu Personen oder Orten. Eigene Tags lassen sich ebenfalls hinzufügen.

Momento befüllt sich auf Wunsch aber auch automatisch mit Inhalten aus sozialen Netzwerken.Die App unterstützt unter anderem Facebook, Twitter, Instagram, Foursquare, Flickr und YouTube. Zusätzlich können Nutzer auch RSS-Feeds einbinden.

Die knapp 12 MByte große App läuft ab iOS 6.0 – sie wurde gerade erst aktualisiert, unter anderem um die Zusammenarbeit mit der iCloud-Fotomediathek zu verbessern. Die Gratis-Aktion laufe nur für "sehr begrenzte Zeit", teilt der Entwickler mit. (lbe)