Menü
Mac & i

Lufthansa-App kommt auf die Apple Watch

Mit einem Update der iOS-Anwendung der Airline landen Daten zu Flügen nun auch am Handgelenk.

vorlesen Drucken Kommentare lesen
Lufthansa-App kommt auf die Apple Watch

(Bild: Hersteller)

Die Lufthansa ist mittlerweile auch auf Apples Computeruhr vertreten: Mit der aktuellen Version der iOS-App der Gesellschaft lassen sich Informationen zum Flugstatus am Handgelenk ablesen.

Laut Pressemitteilung von letzter Woche wird auch die Anzeige der digitalen Bordkarte auf der Uhr unterstützt, so dass man sein iPhone am Gate nicht hervorholen muss.

Die Watch-App erinnert Fluggäste einen Tag vor dem Abflug an die Reise und soll dann in Echtzeit Informationen zum Flug bieten. Angezeigt werden Sitzplatz, Gate, Terminal, Wetter am Zielort sowie ein Countdown bis zum Boarding.

In den USA steht die Lufthansa-Apple-Watch-Anwendung derzeit nur Kunden des Bonusprogramms Miles & More zur Verfügung. Der Luftfahrtkonzern hatte im vergangenen Herbst damit begonnen, Apples iBeacon-Technik zu testen. Auch der Lufthansa-Konkurrent Air Berlin ist bereits mit einer Watch-App im App Store vertreten. (bsc)