Menü
Mac & i

Mac OS X 10.8.3 im Anflug

Von
vorlesen Drucken Kommentare lesen 6 Beiträge

Die Entwicklung an OS X Mountain Lion geht weiter: Apple hat einem Bericht von AppleInsider zufolge per E-Mail darauf hingewiesen, dass die erste Betaversion von Mac OS X 10.8.3 nach dem Thanksgiving-Wochenende, also ab dem kommenden Montag, verteilt werden soll. Es ist unklar, wie weitläufig diese Vorabvariante angeboten wird – die Nachricht ging zunächst nur an Teilnehmer des sogenannten AppleSeed-Programms, das Betavarianten noch vor der weiteren Entwicklerpopulation erhält. Mit Mac OS X 10.8.2 war Apple ähnlich vorgegangen.

Beta-Einladung für Mac OS X 10.8.3.

(Bild: AppleInsider )

Apple soll bereits Ende Oktober erste Einladungen zum Test von Mac OS X 10.8.3 verschickt haben, diese seien aber "verfrüht" herausgegangen, wie es nun in der neuen E-Mail hieß. Nun soll es in der Woche ab dem 26. November so weit sein. Bislang ist unklar, welche Neuerungen Mac OS X 10.8.3 enthalten wird. Mit der Vorversion 10.8.2 war unter anderem die direkte Facebook-Unterstützung im Betriebssystem nachgereicht worden. Außerdem wurde die iOS-6-Unterstützung optimiert. (bsc)