Menü
Mac & i

MacBook Air ab 649 Euro

Von
vorlesen Drucken Kommentare lesen 8 Beiträge

Apple verkauft derzeit die vorletzte Generation des MacBook Air, die im Oktober 2010 erschienen war, mit Rabatten von bis zu 35 Prozent. Bei den Geräten, die über den Apple Online Store angeboten werden, handelt es sich allerdings um Refurb-Modelle – generalüberholte Maschinen, die Apple aber mit voller Garantie verkauft.

Preislich beginnt das Angebot bei 649 Euro für ein 11-Zoll-Modell mit 1,4 GHz schnellem Core 2 Duo, 2 GByte Hauptspeicher und 64 GB SSD. Das entspricht einer Ersparnis von 350 Euro (–35 Prozent). Ein 1,86-GHz-MacBook Air mit 13 Zoll und 256 GByte SSD ist sogar um 490 Euro verbilligt: Es kostet derzeit 1109 Euro (–30 Prozent). Apple liefert bei den Geräten als Betriebssystem Snow Leopard mit, Lion muss also, falls benötigt, über den Mac App Store nachgekauft werden. Auch über einen Thunderbolt-Anschluss verfügt diese MacBook-Air-Generation noch nicht. (bsc)