Menü
Mac & i

Netflix im Anflug: Sky senkt Preise für Streamingdienst Snap

Schon bald wird der US-Anbieter Netflix auch in Deutschland Video-on-Demand anbieten. Die Branche verfolgt das mit großem Interesse. Sky senkt für seinen Streamingdienst Snap schon mal die Preise.

vorlesen Drucken Kommentare lesen 91 Beiträge

Kurz vor dem Deutschland-Start von Netflix kommt Bewegung in den Markt der Video-Streaming-Dienste: Der Anbieter Sky Deutschland senkt bei seinem Streamingdienst "Snap" die Preise und passt das Angebot an. Für nun 4 Euro im Monat lassen sich die Videos per App oder Browser jedoch nur noch auf einem Gerät gleichzeitig wiedergeben, zudem kann man die Download-Funktion für die Offline-Nutzung in der iPhone- und iPad-App nicht mehr verwenden.

Spielfilme in der Snap-App auf dem iPad

(Bild: Entwickler)

Snap gibt es seit Dezember, der Streaming-Dienst kostete zur Parallelnutzung auf zwei Geräten bisher für Nicht-Sky-Abonnenten 9,90 Euro, künftig sind es in der Vollversion "Snap Extra" generell 7 Euro. Zu diesem Preis ist eine gleichzeitige Nutzung auf zwei Geräten möglich sowie die Offline-Funktion enthalten.

Snap zeigt ältere Staffeln von Erfolgsserien wie "Game of Thrones", "Boardwalk Empire", "Band of Brothers" oder "24". Von September an sollen die ersten beiden Staffeln der Zombie-Serie "The Walking Dead" folgen. Hinzu kommen Spielfilme wie "Inception" und Kinderprogramme.

Das Geschäft mit Video-Streaming-Diensten wächst seit Monaten stark. Die etablierten Anbieter – neben Snap zum Beispiel Watchever, Maxdome und Amazon Prime Instant Video – bekommen im September Konkurrenz von dem amerikanischen Anbieter Netflix.

In den Vereinigten Staaten ist Netflix, unter anderem bekannt für die hauseigenen Serien "House of Cards" und "Orange Is The New Black", im Monat ab 8 Dollar (knapp 6 Euro) zu haben. Wieviel der Dienst in Deutschland kosten wird, wurde noch nicht mitgeteilt. Watchever veranschlagt 9 Euro im Monat, Maxdome wiederum 8 Euro, ebenso wie Amazon Prime Instant Video. (Mit Material der dpa) / (lbe)