Menü
Mac & i

Neuer iMac mit Retina-Bildschirm und neue iPads im Hands-on-Video

Die Mac & i-Redaktion konnte sich Apples am Donnerstag vorgestellte Neugeräte kurz ansehen und hat sie in bewegten Bildern festgehalten.

vorlesen Drucken Kommentare lesen 170 Beiträge

Der Star der Apple-Presseveranstaltung am gestrigen Donnerstag (s. Mac & i-Liveticker) war der neue iMac Retina – laut Apple der Rechner mit der bislang höchsten Auflösung aller Zeiten.

Wer das 5K-Display des neuen iMac, der knapp 2600 Euro kostet, in Aktion sehen möchte, kann nun einen Blick auf ein Hands-on-Video werfen, das die Mac & i-Redaktion in Berlin aufnehmen konnte. Dort hatte Apple am Donnerstag die europäische Presse geladen.

iPad Air 2, iPad mini 3, iMac Retina: Erste Eindrücke (Video: Mac & i).

Natürlich lässt sich eine 5K-Auflösung mit einer 2K-Kamera nicht einfangen, doch gibt der Clip einen ersten Eindruck der Maschine.

In dem Video ebenfalls zu sehen sind die zwei neuen Tablets, die Apple auch gestern zeigte: Das nochmals dünner gewordene iPad Air 2 und das – bis auf den Touch-ID-Sensor kaum veränderte – iPad mini 3. (bsc)