Menü

Neues Apple-Zubehör: Lederkleid fürs MacBook und Hüllen für das iPhone X

Apple hat verschiedene neue Schutzhüllen für sein Top-Smartphone ins Angebot aufgenommen. Zudem gibt es ein neues Lederprodukt für das MacBook "außer der Reihe". Die Preise sind gesalzen.

Lesezeit: 1 Min.
In Pocket  speichern vorlesen Drucken Kommentare lesen 6 Beiträge

Die Lederhülle für das MacBook mit 12-Zoll-Bildschirm hat eine Aussparung, damit das enthaltene Gerät aufgeladen werden kann.

(Bild: Apple)

Mac & i
Von
Anzeige
Apple iPhone X 64GB silber
Apple iPhone X 64GB silber ab € 819,–

Pünktlich zum Verkaufsstart des iPhone X hat Apple passende Schutzhüllen für das 5,8-Zoll-Gerät mit nahezu randlosem Display in sein Angebot aufgenommen. Insgesamt drei Varianten werden offeriert, zu für – wie bei Apple üblich – reichlich hohen Preisen.

Die billigste für das iPhone X erhältliche Original-Apple-Hülle ist das "iPhone X Silikon Case" aus Kunststoff zum Preis von 45 Euro. Es wird in neun Farben angeboten – neben klassischem Schwarz, Weiß und Rot ("Product Red") liefert Apple hier vor allem Pastelltöne. Wie üblich bietet das Case nach vorne hin über den Rand hinaus eine Wölbung, was Beschädigung des Displayglases bei Fallunfällen vermeiden helfen soll.

DIe iPhone-X-Lederhülle ist ganz ähnlich aufgebaut, besteht aber aus "europäischem Leder", wie Apple schreibt. Sie kostet jeweils 59 Euro und ist ebenfalls in neun Einfärbungen zu haben. Darunter sind neben Schwarz und Sattelbraun auch Rot ("Product Red"), "Kosmosblau" und "Fuchsienpink". Wer bei seinem neuen iPhone X auch den Bildschirm vollständig schützen möchte, kann alternativ auch zu einem Lederfolio von Apple greifen. Es hat mit 109 Euro allerdings auch einen gesalzenen Preis. Die Aufklapphülle, die auch über ein Kartenfach verfügt, ist in den Farben "Kosmosblau", "Taupe", Schwarz sowie "Beere" zu bestellen.

Die Lieferzeiten für die drei iPhone-X-Hüllen von Apple fallen aktuell noch kurz aus. Wer heute bestellt, bekommt sein Zubehör frühestens am 6. November. In einem der deutschen Apple-Läden abholen lässt sich die Hüllen wiederum ab dem 8. November.

Neben den iPhone-X-Cases hat Apple auch erstmals eine Lederhülle für das MacBook mit 12-Zoll-Bildschirm in sein Programm aufgenommen. Diese wird in den Farben "Sattelbraun" und "Mitternachtsblau" angeboten und nimmt das Kompaktnotebook beim Transport auf. Innen ist sie mit weicher Mikrofaser gefüttert, um Kratzer zu verhindern. Füßchen an der Unterseite vermeiden zudem, dass die Hülle zu leicht vom Tisch segelt. Nettes Detail: Apple hat im oberen Bereich der Lederhülle Platz gelassen, damit man an den USB-C-Anschluss zum Aufladen des MacBook gelangt. Mit 169 Euro sind die Cases allerdings sehr teuer. Geliefert werden sollen sie bereits ab 2. November.

Apples Hüllenauswahl für das iPhone X. (3 Bilder)

Folio für das iPhone X.
(Bild: Apple)

(bsc)