Menü
Mac & i

Neues Smart Battery Case für iPhone 7 hat mehr Saft

Apple hat die Ladehülle für seine jüngste Smartphone-Generation angepasst und einige sinnvolle Kleinigkeiten verändert. Billig ist das Zubehör weiterhin nicht.

vorlesen Drucken Kommentare lesen

Erkennen kann man das neue Smart Battery Case unter anderem am größeren Guckloch für die Kamera.

(Bild: Apple)

Anzeige
Apple iPhone 7 32GB rosegold
Apple iPhone 7 32GB rosegold ab € 420,–

Apple hat zusammen mit iPhone 7 und iPhone 7 Plus auch ein kleines Arsenal passender Zubehörprodukte auf den Markt gebracht. Neben den an die jeweils neue Kameragröße der Geräte angepassten Leder- und Silikon-Hüllen wird auch ein überarbeitetes Smart Battery Case für das iPhone 7 verkauft. Wie sich nun zeigt, hat Apple hier auch an den inneren Werten gearbeitet.

So kommt die Hülle künftig mit einer Akkukapazität von 2365 mAh. Das ist immerhin ein Plus von 26 Prozent gegenüber dem Smart Battery Case für das iPhone 6s, die nur 1877 mAh lieferte. Apple dürfte damit auf die Tatsache reagieren, dass auch das iPhone 7 schon mehr Saft hat als das iPhone 6s: 1960 statt 1715 mAh. Mit dem Smart Battery Case lässt sich das iPhone 7 also mindestens ein Mal komplett aufladen – plus einer gewissen Restkapazität (Ladeverluste sind zu beachten).

Ansonsten kommt das neue Smart Battery Case selbstverständlich ohne Kopfhöreranschluss – an der Unterseite prangt nun nur noch ein Lightning-Port, der sowohl iPhone als auch Akkuhülle aufladen kann. Eine weitere Veränderung betrifft die Schlitze für Lautsprecher und Mikrofon an der Unterseite – der linke ist nun verlängert, was womöglich für leicht besseren Klang bei Telefonaten sorgt. Zudem wurde die Farbe des Apple-Logos auf der Rückseite angepasst; es ist nun etwas zurückhaltender.

Das Smart Battery Case für das iPhone 7 wird nach wie vor in den zwei Farben Schwarz und Weiß verkauft. Am grundlegenden Design, das mit einem großen Buckel daherkommt, hat sich nichts geändert – die Ladehülle war deshalb anfangs leidlich umstritten. Der Preis liegt bei satten 120 Euro, geliefert wird ab Apple Online Store in rund fünf Tagen. Apples Ladengeschäfte in Deutschland haben momentan aber Bestände. (bsc)