Menü
Mac & i

PDF Expert übergibt PDFs einfacher

Die neue Version 5.5.6 der App von Readdle liefert einige Produktivverbesserungen nach.

vorlesen Drucken Kommentare lesen

Die App auf dem iPad.

(Bild: Hersteller)

Anzeige
Apple iPhone 6s 16GB grau
Apple iPhone 6s 16GB grau ab € 277,99

Mit dem Dokumentenmanager PDF Expert können nun Dateien einfacher übergeben werden. Wie Hersteller Readdle ankündigte, lassen sich PDFs mit der neuen Version 5.5.6 zwischen der iOS-Version und der Mac-Variante der App nun mittels Handoff weiterreichen.

So kann man beispielsweise auf dem iPhone mit der Arbeit beginnen und das halbfertige PDF dann mit einem Klick auf dem Mac öffnen, um es dort fertigzustellen. Handoff wird im Rahmen von Apples Continuity-Funktion ab iOS 8 beziehungsweise OS X 10.10 Yosemite unterstützt, empfehlenswert ist aber die Verwendung von iOS 9 und OS X 10.11, da Handoff dort stabiler arbeitet.

PDF Expert 5.5.6 ist für 10 Euro zu haben und läuft ab iOS 8. Der Download ist knapp 73 MByte groß. Die Mac-Version von PDF Expert kostet 20 Euro und lässt sich vor dem Kauf kostenlos testen. (bsc)