Menü
Mac & i

Sky Online kommt auf Apple TV

Der Streaming-Ableger des Bezahlsenders stellt seine Film-, TV- und Sportinhalte nun direkt auf Apples TV-Box bereit. Sky Online wird als "reines SD-Produkt" geführt, manche Inhalte sollen aber noch in HD bereitstehen.

vorlesen Drucken Kommentare lesen 40 Beiträge

Auch in HD eine Katastrophe.

(Bild: Anbieter)

Anzeige
Apple TV 64GB 2015
Apple TV 64GB 2015 ab € 169,–

Der Streaming-Dienst Sky Online unterstützt nun Apple TV: Eine tvOS-App für die vierte Generation der TV-Box ist im App Store verfügbar, wie der Bezahlsender am Donnerstag mitteilte. Die App bietet Zugriff auf das Angebot von Sky Online, das auch eine Reihe von TV-Serien direkt nach der US-Erstausstrahlung zeigt, darunter HBOs populäre Serie Game of Thrones bis hin zur aktuellen sechsten Staffel – sie ist allerdings nur noch für wenige Tage verfügbar.

Der Zugriff auf TV-Serien erfordert das Entertainment-Monatsticket, das Sky für 10 Euro anbietet. Das Spielfilm-Angebot setzt zusätzlich das Cinema-Monatsticket zum Preis von monatlich 15 Euro voraus – die Abonnements sind jeweils zum Monatsende kündbar. Für Sportereignisse gibt es ein Tagesticket für 15 Euro, das sich auch einzeln buchen lässt.

Sky Online ist ein "reines SD-Produkt", erklärt der Sender in der FAQ. Manche Inhalte – etwa von Sky Atlantic – sind aber derzeit "noch" in HD verfügbar, erklärte ein Pressesprecher gegenüber Mac & i, dies gelte auch für das Streaming per Apple TV. Sky vertreibt auch eine eigene, Roku-basierte TV-Box. (lbe)