Menü
Mac & i

Sonic: Sega-Igel wird zum Endlosrenner

Von
vorlesen Drucken Kommentare lesen 2 Beiträge

Sega hat sein Angebot an iOS-Spielen mit dem traditionsreichen Game-Charakter Sonic erweitert. Der neueste Titel namens "Sonic Dash" steht seit Donnerstag als Universalanwendung für iPhone, iPod touch und iPad im App Store bereit und versetzt den kleinen Igel in einen "Endless Running"-Kontext, wie man ihn etwa von Hitspielen wie "Temple Run" kennt. Sonic muss sich dabei durch eine 3D-Umgebung kämpfen, in der es nur durch schnelle Sprints, Sprünge und die typische Sonic-Rolle vorwärts weiter geht.

"Sonic Dash" auf dem iPad.

(Bild: Hersteller)

Das Spiel ist grafisch hübsch gestaltet, verlangt aber aufgrund der hohen Geschwindigkeit einiges an Geschick. Das Game ist mit 1,79 Euro moderat bepreist, verfügt aber auch über einen In-App-Laden, ohne den auch Toptitel heutzutage offensichtlich nicht mehr auskommen. Hier kann man sich dann in verschiedenen Preisabstufungen virtuelle Ringe kaufen, die sich unter anderem in Power-ups eintauschen lassen. "Sonic Dash" setzt mindestens iOS 5 voraus. (bsc)