Menü
Mac & i

Tamagotchi für die Apple Watch

Bandai Namco hat sein klassischen Aufzuchtspiel nun auch an die Computeruhr angepasst – inklusive Benachrichtigungen.

vorlesen Drucken Kommentare lesen 2 Beiträge
Tamagotchi für die Apple Watch

(Bild: Hersteller)

Anzeige
Apple iPhone 6 16GB silber
Apple iPhone 6 16GB silber ab € 215,09

Es war vermutlich nur eine Frage der Zeit: Der japanische Hersteller hinter dem Tamagotchi-Phänomen der Neunzigerjahre hat das elektronische Tierchen nun auch auf die Apple Watch geholt. Dazu wurde der iOS-Version ("Tamagotchi Classic") eine Erweiterung verpasst, die ab Version 1.1.3 genutzt werden kann.

Laut Bandai Namco lässt sich damit der Status des Tamagotchis direkt am Handgelenk überprüfen sowie auch dessen regelmäßige Pflege durchführen (Füttern, Toilettenbesuch). Zudem "ruft" das Tamagotchi den Apple-Watch-Besitzer auch direkt über die Uhr – mittels Benachrichtigung. Eingebaut ist zudem eine Glances-Darstellung, die sich ohne App-Aufruf nutzen lässt.

"Tamagotchi Classic" wird aktuell billiger angeboten: Bis zum morgigen 7. Mai kostet die App 99 Cent, was einer Preisreduktion von 75 Prozent entsprechen soll, wie Bandai Namco schreibt. In-App-Verkäufe gibt es lobenswerterweise nicht.

Die App benötigt iOS 6.0 und läuft auf iPhone, iPad und iPod touch in passender Auflösung. An iPhone 6 und 6 Plus hat Bandai Namco sie leider noch nicht angepasst, hier wird der Zoom-Modus verwendet. (bsc)