Menü
Mac & i

Terraforming für Kids: "Toca Nature" aktuell kostenlos

Der Edutainment-Spezialist Toca Boca bietet eine seiner besten iOS-Apps momentan gratis zum Download an.

vorlesen Drucken Kommentare lesen 1 Beitrag
Terraforming für Kids: "Toca Nature" aktuell kostenlos

(Bild: Hersteller)

"Toca Nature" konnte schon einige Preise einheimsen: So führte Apple das Spiel im vergangenen Jahr in seiner App-Store-Best-of-Liste. Der kindgerechte Titel erlaubt das virtuelle Terraforming einer Landschaft: Man kann mit den Fingern Bäume wachsen lassen, die Erde verändern oder Flüsse anlegen. Anschließend ziehen Tiere ein, die sich dann mit eingesammelter Nahrung füttern lassen.

Die Idee hinter "Toca Nature" (Video: Toca Boca).

Der schwedische Hersteller hinter dem Edutainment-Titel, Toca Boca, bietet die Software in dieser Woche kostenlos an: Immerhin knapp 3 Euro lassen sich so sparen. Mindestvoraussetzung ist ein iOS-Gerät mit Betriebssystemversion 5.0 – es darf auch ein iPad sein. Störend ist allerdings, dass sich eine erstellte Landschaft bislang nicht sichern lässt: Spieler müssen also stets neu anfangen. (bsc)