Untethered Jailbreak für iOS 5.0.1

Der Hacker @pod2g hat einen Jailbreak für iOS 5.0.1 entwickelt, der auch nach dem Neustart noch aktiv sein soll. Er funktioniert angeblich auf allen Geräten mit A4-Prozessor.

Lesezeit: 1 Min.
In Pocket speichern
vorlesen Druckansicht Kommentare lesen 269 Beiträge
Von

Das Dev-Team hat einen Jailbreak für iOS 5.0.1 veröffentlicht, der auf allen Modellen mit A4-Prozessor funktionieren soll. Bisherige Jailbreaks fuer iOS 5 waren unpraktisch, weil sie einen Neustart nicht überlebten (tethered jailbreak), der aktuelle ist angeblich permanent (untethered). Der Hacker @pod2g, der den Jailbreak maßgeblich entwickelt hat, arbeitet momentan daran, ihn auf Geräte mit A5-CPU zu erweitern.

Wie man mit redsn0w 0.9.10 und dem PwnageTool die Nutzungseinschränkungen in iPhone 3GS, iPhone 4, iPad 1, iPod touch 3G, iPod touch 4G überwinden kann, beschreibt ein Eintrag im Dev-Team-Blog. Dort finden sich auch temporäre Links zu den Downloads der Software. (ola)