Menü
Mac & i

Updates: Java 1.6.0_29 und iAd Producer 2

vorlesen Drucken Kommentare lesen 2 Beiträge

Apple hat seine Java-Unterstützung für Mac OS X 10.6 und 10.7 aktualisiert. Sowohl das Java for OS X Lion Update 1 (knapp 62 MByte) als auch das Java for Mac OS X 10.6 Update 6 (rund 75 MByte) bringen Java SE 6 auf Versionsstand 1.6.0_29. Dabei werden zahlreiche Sicherheitslücken gestopft, die Apple in einem Supportdokument zusammenträgt – darunter auch mehrere kritische, die zur Ausführung von Code außerhalb der Java-Sandbox missbraucht werden konnten.

Ebenfalls aktualisiert hat Apple seinen iAd Producer. Das für iOS-Entwickler bereitstehende Tool erlaubt die schnelle Erstellung von iAd-Werbung in Apps und beherrscht in Version 2.0 unter anderem das Prüfen von Multimedia- und Konfigurationsdateien vor dem Upload auf Richtigkeit und bringt ein verbessertes Interface mit neuen Animationswerkzeugen. (bsc)