Video: Apple Watch ausgepackt und eingerichtet

Am Freitagmorgen hat die Mac & i-Redaktion ihre ganz normal bestellte Apple Watch erhalten, ausgepackt und installiert.

Lesezeit: 1 Min.
In Pocket speichern
vorlesen Druckansicht Kommentare lesen 594 Beiträge
Von
  • Stephan Ehrmann

Apple hat die Watch pünktlich zum frühestmöglichen Termin, den 24. April, auch an Mac & i geliefert – nachdem die Redaktion diese zum Vorbestellungsstart am 10. April um kurz nach 9 bestellt hatten. Andere Vorbesteller und einige Entwickler erhalten die Apple Watch ebenfalls heute – allerdings längst nicht jeder. Die großen Stückzahlen werden erst später ausgeliefert.

Ein offizielles Testgerät als Leihstellung haben wir von Apple nach wie vor nicht zur Verfügung. Von den gekauften Produkten hat uns zunächst die kleinere Version der Apple Watch Sport mit 38 mm vertikaler Kantenlänge erreicht. Im Video packen wir die Uhr aus und nehmen sie in Betrieb.

Die Tests laufen jetzt, einen ersten Bericht veröffentlichen wir in c't 11/15, die am Samstag, den 2. Mai erscheint. Mac & i bringt dann einen ausführlichen Artikel in Heft 3/15 (ab 4. Juni erhältlich). Zwischendurch halten wir Sie hier online auf dem Laufenden.

Am ersten Tag konnte Apple geschätzt 1 Million Vorbestellungen verbuchen; Analysten gehen davon aus, dass inzwischen 2 bis 3 Millionen geordert sind. Im Store wird die Apple Watch möglicherweise erst ab Juni zu kaufen sein.

Mac & i hat sich im Vorfeld schon mehrmals mit der Apple Watch auseinandergesetzt. In Heft 6/2014 stellte die Redaktion ausführlich vor, was die Computeruhr verspricht und in Heft 1/2015 zeigten Hintergrundbeiträge, was Apple-Watch-Apps können und wie sie entstehen. (se)