Menü
Mac & i

WWDC-App: Apple bestätigt Keynote am 8. Juni

Apples aktualisierter Führer für die Entwicklerkonferenz zeigt, dass die Eröffnungs-Keynote am 8. Juni stattfindet. Die App läuft nun auch auf der Apple Watch und bringt weitere Neuerungen.

vorlesen Drucken Kommentare lesen
WWDC-App: Apple bestätigt Keynote am 8. Juni

WWDC-App – nun auch für die Apple Watch

(Bild: Entwickler)

Apple hat die WWDC-App zur bald beginnenden Entwicklerkonferenz überarbeitet: Die neue Version 3.0 hält das diesjährige Programm parat und erlaubt, einzelne Sessions zum Kalender hinzuzufügen. Wie gewohnt sind viele Programmpunkte noch mit Platzhaltern wie "Geduld ist eine Tugend" versehen.

Zudem soll es nun möglich sein, die Audiospur der Mitschnitte auch beim Verlassen der App oder dem Sperren des Gerätes weiterhin zu hören. Neben der Agenda bietet die WWDC-App wieder Zugriff auf die Videoaufzeichnungen der Vorträge.

In der App hat Apple erstmals bestätigt, dass die Keynote der Veranstaltung wie gewohnt am Montag, den 8. Juni stattfindet – zwei Stunden sind dafür anberaumt. Die WWDC-App läuft nun auch auf der Apple Watch und führt dort unter anderem Favoriten auf, ein "Check" zeigt den nächsten Programmpunkt. Systemvoraussetzung ist iOS 8.3. (lbe)