Menü
Mac & i

Walkman-Emulator Cassette Gold aktuell kostenlos

Mit dem Tool lassen sich Songs auf dem iPhone abspielen, wie man es von einem portablen Kassettendeck kannte.

vorlesen Drucken Kommentare lesen 5 Beiträge
Walkman-Emulator Cassette Gold aktuell kostenlos

(Bild: Hersteller)

Cassette Gold vom Entwickler Alexander Rutkowskij ist eine Musikabspielanwendung für Retro-Freunde: Die App nimmt die auf dem iPhone vorhandene Songsammlung und gibt sie dann im Design hübsch animierter Kassetten wieder.

Dazu gibt es eine leicht verständliche Gestenbedienung, mit der man Songs und andere Kassetten auswählen kann. Hübsch: Der Look der einzelnen virtuellen Tapes entspricht (fast) dem Design der Originale, wenn der Programmierer auch aus rechtlichen Gründen die Markennamen etwas verballhornt.

Cassette Gold kostete bislang knapp 5 Euro und ist nun kostenlos. Wer mehr Kassettendesigns haben möchte, kann 99 Cent in einen In-App-Einkauf investieren. Die App läuft ab iOS 5.1 oder höher, ist allerdings nicht für iPhone 6 / 6 Plus und das iPad angepasst, (bsc)