Menü
Mac & i

"evasi0n"-Jailbreak auf 14 Millionen Geräten

Von
vorlesen Drucken Kommentare lesen 11 Beiträge

Soviel war schon bekannt: Die Jailbreak-Software "evasi0n", die seit dem 4. Februar für nahezu alle iOS-Geräte mit iOS 6.1 oder höher bereitsteht, erfreut sich großer Beliebtheit. Nun haben die Macher hinter dem Jailbreak-App-Store Cydia, der von evasi0n automatisch mitinstalliert wird, frische Zahlen veröffentlicht. Demnach wurden zum Stichtag 2. März insgesamt 14.051.500 eindeutige Geräte mit iOS 6.x gezählt. Zum Vergleich: Insgesamt läuft Cydia derzeit auf bis zu 23 Millionen iOS-Geräten (gezählt über den vorigen Monat).

Twitter-Nachricht von "evasi0n"-Teammitglied pod2g.

Der Siegeszug von evasi0n dürfte allerdings nicht mehr lange weitergehen: Mit iOS 6.1.3 kümmert sich Apple erstmals darum, Teile der von dem Jailbreak ausgenutzten Lücken zu stopfen. Das Jailbreak-Team hat laut eigenen Angaben aber noch weitere Pfeile – respektive Bugs – im Köcher, die dann für eine spätere iOS-Version genutzt werden könnten. (bsc)