Menü
Mac & i

iPhone 7: Manche Modelle noch für den 16. September vorbestellbar

Wer in der ersten Runde am Freitag keines der neuen Apple-Smartphones ergattern konnte, hat eventuell in den Apple-Läden Glück. Aber auch eine Online-Bestellung nach Hause ist für bestimmte Varianten weiterhin drin.

vorlesen Drucken Kommentare lesen 1 Beitrag

Besonders begehrt beim iPhone 7 sind die Farben Schwarz und "Diamantschwarz".

(Bild: Apple)

Anzeige
Apple iPhone 7 32GB schwarz
Apple iPhone 7 32GB schwarz ab € 420,–

Einige iPhone-7-Modelle sind noch zum Verkaufsstart am 16. September lieferbar. Das zeigt ein Blick auf Apples Website. Dabei gibt es zwei Möglichkeiten: Online und im Apple-Laden. So kann man einzelne Varianten des Smartphones noch in einen der deutschen Stores zur Abholung vorbestellen.

Laut Verfügbarkeitsanzeige vom Montagmorgen stehen unter anderem derzeit alle drei Speichergrößen des iPhone 7 in den Varianten Roségold, Gold und Silber in Augsburg bereit. In Hamburg gibt's auch noch das iPhone 7 Plus mit 32 GByte in Gold, in der Münchner Rosenstraße gar das begehrte iPhone 7 in Schwarz mit 256 GByte. Sind diese Angebote weg, soll es erst ab dem 17. September, 6 Uhr, Nachschub geben – dann erlaubt Apple neue Laden-Vorbestellungen für das iPhone 7 und 7 Plus

Wer sein iPhone 7 lieber nach Hause geliefert haben möchte, sollte einen Blick in den Apple Online Store werfen. Dort sind einzelne Varianten wie das 128 GByte-Modell in Roségold des iPhone 7 oder das 256-GByte-Modell in Silber noch zum 16. September lieferbar. Wer das iPhone 7 Plus in der neuen Farbe Diamantschwarz haben möchte, wartet allerdings bis November; alle anderen Plus-Farben benötigen mindestens zwei bis drei Wochen bis zum Versand.

Ob Apple Geräte zum 16. September in seinen Ladengeschäften auch frei verkauft, bleibt unklar; laut einem Bericht von iPhone-Ticker.de will Apple angeblich nur vorbestellte Smartphones ausgeben. Dennoch haben sich in Städten wie Berlin bereits erste Warteschlangen für das iPhone 7 gebildet.

Apples neue Handy-Generation ist Sim- und Netlock-frei zu Preisen zwischen 759 und 1119 Euro zu haben. Die Speicherausstattung beginnt diesmal bei 32 GByte und reicht bis 256 GByte. An Farben werden diesmal Schwarz, Diamantschwarz, Gold, Silber und Roségold offeriert, was den Bestellvorgang (und womöglich auch Apples Lagerhaltung) leicht unübersichtlich macht. (bsc)