Menü
Mac & i

iPhone-Speicherhülle von SanDisk

Das Memory Case kommt mit bis zu 128 GByte und enthält auf Wunsch auch einen Akku.

vorlesen Drucken Kommentare lesen

(Bild: Hersteller)

Anzeige
Apple iPhone 6s 16GB grau
Apple iPhone 6s 16GB grau ab € 273,09

Nach Mophie hat nun auch der SSD- und Flash-Spezialist Sandisk eine Speicherhülle für das iPhone vorgestellt. Das iXpand Memory Case ist für iPhone 6 und 6s geeignet (also nicht die jeweilige Plus-Version) und bietet wahlweise 32, 64 oder 128 GByte Platz. Die Anbindung an das iPhone erfolgt über einen integrierten Lightning-Stecker.

Im Gegensatz zum Mophie Space Pack steckt in der Speicherhülle nicht standardmäßig auch ein Akku. Den kann man auf Wunsch zusätzlich erwerben und auf der Rückseite des iXpand Memory Case anbringen. Er liefert allerdings nur 1900 mAh – bei Mophie sind es 2600.

Sandisk hat eine eigene iOS-App zur Verwaltung des Speichers im Angebot, mit der sich zwischen iXpand Memory Case und iPhone hin und her kopieren lässt. Sie verfügt auch über eine Dashboard-Anzeige für den Akku.

Sandisks neue Speicherhülle kostet in Amerika 59, 99 oder 129 US-Dollar – für 32, 64 oder 128 GByte. Der zusätzliche Akku steht mit 40 Dollar in der Liste. Es soll vier Farbvarianten geben. Details zur Verfügbarkeit in Europa liegen uns noch nicht vor. Die Verwaltungs-App steht derzeit nur im amerikanischen App Store zum Download bereit. (bsc)