Menü
Make

Valve: Steam Link läuft jetzt auf dem Raspberry Pi

Mit der Steam Link App kann der Einplatinenrechner ab sofort Videospiele vom Gaming-PC auf den Fernseher streamen.

Von
vorlesen Drucken Kommentare lesen 17 Beiträge
Raspberry Pi neben Steam Logo

Eine Beta-Version von Steam Link ist ab sofort für den Bastelrechner Raspberry Pi verfügbar. Laut Ankündigung im Steam Forum funktioniert sie mit den Modellen 3 und 3B+, sofern auf ihnen Raspbian Stretch installiert ist. Mit Steam Link können Computerspiele auf Fernseher und andere Geräte gestreamt werden. Auch mit dem Retro-Gaming-System RetroPie soll die App bereits funktionieren, berichten Nutzer.

Zuvor hatte Valve noch eine eigene Streaming Box im Angebot. Ende November hieß es allerdings, dass die Streaming Box nicht mehr weiterproduziert werde und bald ausverkauft sei. Mit der Steam-Link-App für Android gibt es eine Alternative für das Streaming auf Tablets und Smartphones. Auch auf vielen Smart-TVs ist die App bereits vorinstalliert, nur die iOS-Version lässt weiter auf sich warten. (hch)