Heise Medien Portal

Mediaportal

Programmatic

Folgende Informationen benötigen wir für eine Programmatic-Kampagne:

  • Kundenname *: Für welchen Kunden wird der Deal umgesetzt?
  • BuyerSeat * (DSP): Name des Einkaufkontos bzw. BuyerSeats (wenn möglich mit Seat ID)
  • Werbeformat *: Bannergrößen für den Deal (Sonderformate erfordern Rücksprache)
  • Laufzeit: (falls die Kampagne in einem bestimmten Zeitraum läuft)
  • Channel: (falls nur bestimmte Channels auf heise.de angesteuert werden)
  • Targeting: (falls ein Targeting von Heise eingesetzt werden soll)

* notwendige Angaben

Für Direct Deals nutzen wir unsererseits als SSP-Partner hauptsächlich Yieldlab. Daneben können wir bei bestimmten Anforderungen auf die Google AdExchange zurückgreifen.

Generell orientieren wir uns bei dem zu vereinbarenden TKP an unseren Listenpreisen, besonders wenn es sich um ein Targeting auf spezielle Channel oder einen Guaranteed-Deal handelt. Bei Rotations-Kampagnen über das gesamte Heise-Netzwerk sind wir bei entsprechender Abnahme zu Preisnachlässen bereit.

Bei einem Guaranteed-Deal teilen Sie uns bitte von Ihnen vorgenommene Targeting-Einstellungen mit, damit wir den verfügbaren Traffic verlässlich kalkulieren können.

Auf Wunsch können wir hier ebenfalls auf Nutzerdaten diverser Anbieter zurückgreifen.