Podcast "Die Hupe": Erfahrungen mit Elektromotorrädern

E-Motorräder unterscheiden sich stark von elektrischen PKW. Wir sprechen mit einem erfahrenen Besitzer einer Zero SR/F über den Akkupack unterm Bauch.

Lesezeit: 1 Min.
In Pocket speichern
vorlesen Druckansicht Kommentare lesen 80 Beiträge

(Bild: Jürgen Theiner (motorprosa))

Von
  • Clemens Gleich

Dieses Mal sprechen wir mit einem Gast über Elektromotorräder: Jürgen Theiner aus Tirol hat sich eine Zero SR/F gekauft, mit der er seine Hausrunden über das Stilfser Joch fährt. Er hat vor dieser Entscheidung auch Energicas Ego und Harleys Livewire ausprobiert, sodass er einen guten Überblick über die kleine Nische elektrischer Roadster mitbringt. Anhand von Fragen unserer Leserinnen und Leser sprechen wir über die Reichweite, die Lautstärke verschiedener Endantriebe, die Ökologie, die Ökonomie, dass relativ enge sinnvolle Einsatzspektrum, vor allem aber über den ganz eigenen Spaß des Elektroschubs, der in keinster Weise aus den technischen Eckdaten erahnbar ist.

Elektromotorräder

Sie haben die Möglichkeit, gesprochene Kommentare per Whatsapp-Anrufbeantworter zu hinterlassen: +49 2694 3190211

(cgl)