Menü

Podcast: c't uplink 3.0 @ IFA 2014 – Smartphones / Wearables / VR-Brillen / Fernseher

Bei c't uplink gab es in Folge 3.0 gleich zwei Premieren: Der Podcast wurde erstmals live ausgestrahlt - außerdem ging er zum ersten Mal nicht im Redaktionskeller über die Bühne, sondern mitten auf der IFA.

In Pocket speichern

Bei c't uplink gab es in Folge 3.0 gleich zwei Premieren: Der Podcast wurde erstmals live ausgestrahlt - außerdem ging er zum ersten Mal nicht im Redaktionskeller über die Bühne, sondern mitten auf der IFA. 

Zum Auftakt der 3.0-Ausgabe führten Achim Barczok und Hannes Czerulla über den Heise-Messestand (2:03) und zeigen unter anderem die c't-Oculus-Rift-Achterbahn. Anschließend sprachen die beiden mit Volker Zota und Jan-Keno Janssen über die IFA-Highlights, die dieses Jahr grundsätzlich mit dem Wort "Smart" zu tun hatten: Smartphones (6:30), Smartwatches (9:04), Smart-TVs (23:20) und Smart Home (31:55). Nur Samsungs Virtual-Reality-Brille Gear VR (16:55) schlug namenstechnisch aus der Reihe.

Mehr zum c't uplink unter

Technik für den Urlaub

Mobiles

IT

Entertainment

Wissen

Netzpolitik

Wirtschaft

Journal

Anzeige