iMonitor




Details zur Störungsmeldung Vodafone Kabel, Berlin (#405190)


Region:
030    Berlin    Süd
Internet-Provider:
Vodafone Kabel
Art des Zugangs:
Kabel
Art der Störung:
Verbindungsabbrüche
Beginn der Störung:
22.02.2021 09:00 Uhr
Ende der Störung:
offen
Kommentar:
Seit 16.2. !!! in der Woche von ca. 8.30 / 9.00 Uhr bis ca. 19 Uhr bricht die Upload Datenrate von 50 auf 3-15 MBits ein. Am Abend ist wieder alles ok. Seitenaufrufe laufen in Time-Outs rein und Skype4Biz oder MS-Teams Verbindungen brechen ab oder kommen gar nicht erst zustande. Am 16.2. bereits gemeldet und als Antwort (Ausrede) "Groß-Störung" genannt bekommen. Grund und Dauer unbekannt und das bei einer "Business" Leitung mit 8 Std. Entstör-SLA. Wie man so bitte im Home-Office zu mitteleuropäischen Zeiten Arbeiten soll ist mir schleierhaft - ebenso wie die abgrundtief schlechte Service-Qualität des GK-Support. Alternative per LTE ? Das ist ja Mobile, wir sind Kabel damit haben wir nichts zu tun und können Ihnen auch Nichts anbieten. Melde mich inzwischen täglich aber außer "Wir haben aktuell eine Netzstörung" bekommt man von VF selbst als GK nur keinen Service.