Der Reiz des Details: Die Bilder der Woche (KW 21)

Oft ist es ein Detail, das ein Foto besonders macht. Die Galerie-Fotografen beweisen das diesmal eindrücklich. Die Bilder des Tages in der Zusammenfassung.

Lesezeit: 1 Min.
In Pocket speichern
vorlesen Druckansicht Kommentare lesen

"Sonnenuntergang am Meer 1"

(Bild: Christof Denter)

Von
  • Peter Nonhoff-Arps

Sonnenuntergänge sind sehr fotogen. Die Fotos, die eine grell leuchtende Sonnenscheibe in einem Meer der Orange-Rot-Töne zeigen, sind unzählbar. Will man sich hier absetzen, braucht es ein besonderes Detail. Und das hat Fotograf Christof Denter entdeckt und eingefangen: Ein Dreihmaster schiebt sich vor die untergehende Sonne und damit greift das Bild nicht nur eine Stimmung auf, sondern erzählt auch eine Geschichte.

Mit besonderen Details warten auch viele andere Bilder des Tages der 21. Kalenderwoche auf. Unsere Fotostrecke zeigt sie in der Zusammenfassung.

Die Bilder der Woche KW 21 (7 Bilder)

Sonnenuntergang am Meer

Fotograf Christof Denter zeigt hier einen dynamisch glühenenden Sonnenuntergang. Besonders macht das Foto das Detail des Dreimasters vor der untergehenden Sonne. Der Fotograf schreibt: "Wenn man an der Nordsee Urlaub macht, dann erhofft man sich auch immer, einen schönen Sonnenuntergang zu erleben. Und es war reiner Zufall, dass gerade im richtigen Moment ein Dreimaster am Horizont erschien und den Sonnenball passierte, kurz bevor er den Horizont berührte. Für mich war es ein besonderes Erlebnis, dieses Ereignis fotografisch festzuhalten."

Panasonic DC-S1 | 105 mm | ISO 320 | f/11
(Bild: Christof Denter)
Mehr von c't Fotografie Mehr von c't Fotografie

(ssi)