Menü
c't Fotografie

Die Bilder der Woche (KW 11)

Schottlands raue Schönheit liefert eine großartige Bühne für alte Bauwerke - so wie Eilean Donan Castle am Loch Duich. Dieses und andere Schmuckstücke boten unsere Bilder der Woche.

vorlesen Drucken Kommentare lesen 2 Beiträge
Die Bilder der Woche (KW 11)

Wer ein wenig Geduld und Hartnäckigkeit beweist, wird oft mit optimalen Umgebungsbedingungen belohnt. So erging es auch dem User Thomas Oser: Er fand während eines Schottland-Urlaubs am Eilean Donan Castle eine an sich reizvolle Perspektive vor, die an jenem Tag allerdings nicht optimal ausgeleuchtet war. Also nahm er sich vor, später noch einmal wiederzukommen, und wurde mit hervorragenden Bildern belohnt. Eines davon wurde von uns am Mittwoch zum Bild des Tages gekürt – und taucht folglich auch in den Bildern der Woche (siehe Bilderstrecke) auf.

Die Bilder der Woche (KW 11) (7 Bilder)

"curves and corners"

Fotograf Kristian Liebrand schickte uns leider keinen eigenen Kommentar. Daher zitieren wir hier die blumigen, aber gut passenden Worte des Betrachters rad.O... aus der Community: "Es räkelt sich was auf eckigem Gelände, nach Ausgleich strebend leuchtend und fein, überbrückend drei Stufen, hingebungsvoll sich streckend in konzentrierter Haltung. Die Anstrengung ergibt eine starke grafische Wirkung, während die Reduktion auf nur zwei Farben ein geradezu abstrakt erscheinendes Frauenbild erzeugt, welches die Szene für sich einnimmt und die Helligkeit ringsum nutzt für ein ganz charakteristisches Ebenbild. Das angewinkelte Knie steuert eine Senkrechte bei und kokettiert mit den Stufen - es ergänzt gewissermaßen die grafische Wirkung für eine Annäherung der optischen Elemente."
(Bild: Kristian Liebrand)

(mon)