Menü

Die Bilder der Woche (KW 21)

Tag für Tag stellen Fotografen ihre Bilder in die Galerie von heise-Foto. Und täglich kürt die Redaktion eines davon zum Bild des Tages. Hier nun die Wochenschau der ausgewählten Werke. Darunter traumhafte Landschaften, Tiere, Porträts und Architektur.

Lesezeit: 1 Min.
In Pocket speichern
vorlesen Druckansicht Kommentare lesen 12 Beiträge

(Bild: clickpix)

Von

Die Woche beginnt mit dem Porträt eines Schimpansen, das Christian Traeger im Augsburger Zoo geschossen hat. Das interessante Motive auch auf einem Komposthaufen lauern, beweist die Aufnahme Galeriemitglied "docolli". Henrik Spranz musste früh aufstehen, um ein Ziesel beim Frühstück zu erwischen. Quasi im Vorbeigehen hat Reiner Weber sein Motiv in den verwinkelten Seitengassen von Stockholm entdeckt.

Die Bilder der Woche (KW 21) (7 Bilder)

Verwandt

"Das Foto entstand im Zoo Augsburg im Affenfreigehege durch eine dicke Glasscheibe hindurch", berichtet Fotograf Christian Traeger. "Der Schimpanse saß in einem Baum in Telebrennweitenentfernung und aß Obst. Das Foto hier war ein Moment, in dem er mich anzuschauen schien. Ich habe das Bild eng beschnitten, um den intelligenten Augenausdruck herauszuarbeiten und finde, dass es in Schwarzweiß am besten wirkt – daher die Umwandlung." Ein gelungenes Porträt.

Canon 7D mit 100-300mm bei 300 mm, ISO 500, f/5.6, 1/400 s, +1/3 EV (Bild: Christian Traeger)

Förmlich in Staub aufzulösen scheint sich Borkums Elektrischer Leuchtturm in der Photoshop-Bearbeitung von Dirk Mickeleit. Das von MarkusGalter fotografierte Porträt zeigt, wie man natürliche Schönheit durch Licht und Hintergrund sauber herausarbeiten kann. Zum Schluss ein Frühlingsgruß aus der Toskana, den "clickpix" in die Galerie hochgeladen hat. (pen)