Menü

Die Bilder der Woche (KW 33)

Die Bilder des Tages der vergangenen Woche zeigen tolle Motive, die die Fotografen unserer Galerie in den unterschiedlichsten Urlaubsländern vor die Linse bekommen haben. Das klassische Postkartenmotiv findet sich darunter allerdings nicht.

Lesezeit: 1 Min.
In Pocket speichern
vorlesen Druckansicht Kommentare lesen

(Bild: Paul Schmeichel)

Von

In die unterschiedlichsten Regionen entführten uns die Fotografen der Galerie von c't Fotografie in dieser Woche: Skandinavien war durch eine stimmungsvolle Aufnahme aus Norwegen und ein tolles Foto der Milchstraße aus Schweden vertreten. Solche Astro-Landschaftsaufnahmen gelingen nur an Orten mit wenig Lichtsmog. Südengland präsentierte sich mit einer imposanten Aufnahme aus der St. Peter Kathedrale in Exeter und die polnische Stadt Gdansk war mit einer Langzeitbelichtung der Skyline vertreten.

Exotischer waren die Fotografien von einem Unwetter im Grand Canyon – beachten Sie hierzu bitte auch die Reisewarnung in der Bildbeschreibung – und der wüstenartigen Landschaft bei Maspalomas auf Gran Canaria.

Die Bilder der Woche (KW 33) (7 Bilder)

Samstag: Exeter-Cathedral

Detlef Reich fotografierte das Bild des Tages vom Samstag in der Kathedrale von Exeter in Südengland. Zur Entstehung schreibt er uns folgendes: "Am Ende des Hauptschiffs gibt es unter der Orgel einen Durchgang zum Chorgestühl und Blick auf den Hochaltar. Dieses Foto enstand genau im Durchgang unter der Orgel. Die Ausarbeitung sollte den Blick auf den Hochaltar und die eindrucksvolle Deckenkonstruktion lenken. Zum Einsatz kam eine Olympus PEN-F mit einem 8-16mm Tilt/Shift-Objektiv."

(Bild: Detlef Reich )

(tho)